24. Dezember 2014

Dankesworte ~ Palabras de agradecimiento

(castellano más abajo)


Dankesworte an meine Eltern


Dieses Jahr möchte ich gerne meinen Geburtstag als Anlass nehmen, meinen Eltern zu danken. Warum? Ganz einfach, weil mein Herz das sagt.

Danke, dass ihr mich immer ausgehalten habt, mit all meinen Launen und Eigenheiten.

Danke, dass ihr mich nie aufgehalten habt, auf meinem ganz eigenen Weg, auch wenn ihr oft nicht verstanden habt, was ich tue.

Danke, dass ihr mich immer unterstützt habt, auch wenn ihr mit meinen Entscheidungen nicht immer konform gegangen seid.

Danke, für all das was ihr mir gespiegelt habt, für all das was ich lernen durfte, im Zusammenspiel mit euch.

Danke für eure Liebe, die ihr zwar nie so richtig offensichtlich gezeigt habt, aber die ich spüre, jeden Tag mehr.

♥ DANKE ♥

Meine Seele hat euch als Eltern ausgesucht, weil sie gewisse Erfahrungen machen wollte. Ja, und dafür danke ich euch auch. Für diese Erfahrungen. Erfahrungen die Freude brachten, aber auch Erfahrungen die schmerzvoll waren. Und das ist gut so, denn nur so kann man wachsen (wenn man bereit dazu ist).

Ja, und ich möchte euch nicht nur danken, sondern euch auch sagen, dass ich euch von ganzem Herzen liebe. Und das nicht, weil ihr meine Eltern seid. Sondern, weil du DU bist, Mama und weil du DU bist, Papa.

Ich liebe euch, so wie ihr seid.
Danke.


Palabras de agradecimiento para mis padres


Este año quiero tomar mi cumpleaños como una oportunidad para agradecer a mis padres. ¿Por qué? Simplemente porque mi corazón lo dice.

Gracias, que siempre me habéis aguantado, con todos mis caprichos e idiosincrasias.

Gracias, que nunca me habéis atajado seguir mi propio camino, aunque a menudo no habéis entendido lo que hago.

Gracias, que siempre me habéis apoyado, aunque no siempre habéis sido coherente con mis decisiones.

Gracias por todo lo que me habéis reflejado, por todo lo que he aprendido, en interacción con vosotros.

Gracias por vuestro amor, que habéis nunca mostrado muy patente, pero lo que siento, cada día más.

♥ GRACIAS ♥

Mi alma os eligió como padres, porque quería hacer ciertas experiencias. Y por eso os doy las gracias también. Por estas experiencias. Experiencias que trajeron alegría, pero también experiencias que fueron dolorosas. Y eso es bueno, porque es la única manera de crecer (si uno está dispuesto hacerlo).

Pues, yo no sólo quiero daros las gracias, también quiero deciros que os amo con todo mi corazón. Y no porque sois mis padres. Sino porque tú eres TÚ, mama y porque tú eres TÚ, papá.

Os amo, tal como sois.
Gracias.


© Text: Andrea Wirk ~ Foto: pixabay